Der Armtest
Die zu testende Person legt die linke Hand flach auf den Bauchbereich, die rechte Hand streckt sie seitlich von ihr im rechten Winkel aus. (Bei Linkshändern ist es umgekehrt!)

Nun versucht man mit 2 Fingern (Zeige-und Mittelfinger) die ausgestreckte Hand der Testperson nach unten zu drücken (indem man am Handgelenk ganz sanft zu drücken versucht und achtet ob der Muskel stark oder schwach ist).

Nun nimmt die Testperson einen Energetic-Anhänger in die linke Hand und legt die flache Hand mit dem Anhänger auf den selben Bauchbereich. Nun versucht man wiederum die Hand der Testperson mit zwei Fingern sanft nach unten zu drücken

Was passiert?
Man kann die Hand der zu testende Person mit dem EnergeticAnhänger (an den Bauch gelegt) etwas schwerer oder überhaupt nicht mehr nach unten drücken – man spürt der Muskel ist gestärkt.
Diesen Versuch kann man auch mit einem Glas belebten und unbelebten Wasser durchführen.